.


:




:

































 

 

 

 


. Das Vereinsprotokoll




. . , . , . . .

Vorstandssitzung am Dienstag, dem 16. März, 18.15 Uhr, im Vereinszimmer.

 

Anwesend: Herr Zumpscht als Vorsitzender, die Damen Kehlbrand und Fräulein Leibholz, die Herren Nüchtel, Parker,

Schienagel, Zander.

Entschuldigt: Herr Böhm.

Unentschuldigt:

Fräulein Kippgold.

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung kurz nach 18.15 Uhr und stellt laut 5 der Satzung die Beschlußfähigkeit fest.

Punkt l der Tagungsordnung: Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Der Kassenwart Herr B. begründet

seinen Antrag, die Beiträge vom 1. Juli auf 8 DM (statt bisher 6,50 DM) zu erhöhen (Grund: Allgemeine Preissteigerung). Nach kurzer Aussprache wird der Antrag angenommen.

Punkt 2 der Tagesordnung: Sommerfest. Der Vorsitzende schlägt vor, das Sommerfest wie in den letzten Jahren in Ronnebecks Garten zu veranstalten. Der Vorstand beschließt dies und beauftragt die Herren Nüchtel und Zander, auf der nächsten Vorstandssitzung Vorschläge zur Ausgestaltung des Festes vorzulegen, inzwischen aber über Einzelfragen schon vorsorglich mit dem Wirt von Ronnebecks Garten zu verhandeln.

Punkt 3 der Tagesordnung: Aufnahme neuer Mitglieder. Da die Einspruchfrist ( 17 der Satzungen) ohne Einsprüche verstrichen ist, gelten die Herren die Herren Albert Müller, An der Salzhalde 24, und Werner Rogall, Breite Straße 14, als aufgenommen. Herr Schienagel als Schriftwart wird beauftragt, ihnen dies mitzuteilen.

Punkt 4 der Tagesordnung: Nächste Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende erinnert daran, daß im April eine ordentliche Mitgliedversammlung stattfinden müsse. Er empfiehlt folgende Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Vereinsjahr

2. Bericht der Kassenprüfers

3. Entlastung des Vorstandes

4. Neuwahl des Vorstandes

5. Verschiedenes

Als Termin wird der 23. April vorgeschlagen.

Herr Parker beantragt, in Zukunft vierteljährlich Vorträge aus dem Mitgliederkreis zu veranstalten. Die Anregung soll auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung gesetzt werden, die wie folgt geändert wird:

5. Antrag Parker

6. Verschiedenes

Punkt 5 der Tagesordnung: Verschiedenes. Da hierzu keine Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende um 19.40 Uhr die Sitzung. Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, den 3. April, 18.15 Uhr, im Vereinszimmer.

 

Für die Richtigkeit:

Schienagel, Schriftwart

 

. - , . : Herr Parker schlägt vor, in Zukunft vierteljährlich Vorträge aus dem Mitgliederkreis zu veranstalten. Frau Kehlbrand erinnert daran, daß vor Jahren schon einmal ein solcher Versuch gemacht worden sei, jedoch keinen Erfolg gezeigt habe. Nach lebhafter Aussprache wird der Antrag Parker, den Punkt auf die Tagesordnung zu setzen, abgelehnt."

.

, , , , , . "roten Faden", , , . . , . : "Der Antrag

von Herrn Parker wurde mit 3:4 Stimmen abgelehnt" "... wurde mit 3:2 Stimmen bei 2 Stimmenthaltungen angenommen", "wurde da - bei einer Simmenthaltung - Stimmengleich (3:3) vorlag, nach 21 der Satzungen durch die Stimme des Vorsitzenden positiv entschieden".

, () , .





:


: 2016-07-29; !; : 302 |


:

:

, .
==> ...

1351 - | 1278 -


© 2015-2024 lektsii.org - -

: 0.011 .