.


:




:

































 

 

 

 


.




1. In diesem Sommer treiben wir Sport. 2. Wir wählen die l Bestriebsrates. 3.Diese Maßnahmen fordern die Einwicklung unsere Werkes. 4.Die Ingenieure sehen die Losung dieser technischen Probleme vor. 5.Die Wiessenschaftler fuhren im Institut ihre Forschungen vor.

l. Der Betrieb nimmt für seine Entwicklung Kredite auf. 2.Er studiert an der Fachschule.

3

1) der Brief der Tag

2) die Stadt die Zeitung

3) das Schiff das Fenster

4) die Baume die Schuler

1. Die Kinder spielen mit (die Mutter). 2. Sie brachte einen Brief für (meine Freunde).3.Wegen (das Regen) sind wir zu spät gekommen. 4. Der Junge bringt die Zeitung in (das Büro). 5. Die Menschen protestieren gegen (der Krieg). 6. Er stellt den Sessel an (die Wand). 7. Die Schnee liegt auf (das Dach).

.

l.Der Vater gibt der Tochter einen aufsteht. 2. Da die Wege unter der Erde frei sind, fahrt d: Straßenbahn. 3. Alle interessieren sich, ob der Großvater wiederholt den Satz, damit die Schuler ihn aufschreiben bekommen hatte, habe ich ihm sofort geantwortet.

.

l.Der Vater arbeitet in seinem Arbeitszimmer. Die Kinder dürfen ihn nicht stören. 2. Morgen kommt meine Tante. Ich habe sie schon einige Jahre nicht gesehen 3.Sie macht mit den Schülern viele grammatische Übungen. Sie beherrschen die Grammatik gut (damit). 4. Die Großmutter freut sich.Wir haben ihn zum Geburtstag (daß). 5.Unsere Schwester hat kranke Beine. Wir müssen für sie sorgen (da).

.

1. Ich... darüber selten... (fragen). (Imperfekt Passiv). 2. Der Brief... per Post... (schicken). (Imperfekt Passiv). 3. Die Wörter... schon... (lernen). (Perfekt Passiv). 4. Das Diktat... (schreiben). (Imperfekt Passiv). 5. Der Inhalt des Textes...(erzählen). (Präsens Passiv). 6. Das Beispiel... noch einmal... (übersetzen). (Präsens Passiv).

8 ( ), werden Futurum Präsens Passiv.

1. Im Sommer werden wir zwei Prüfungen ablegen. 2. Diese Städte Werden von einer Autobahn verbunden. 3.In diesem Werk werden Traktoren produziert. 4. Meine Ferien werde ich in Deutschland verbringen. 5. Diese Schule wird in diesem Jahr gebaut. 6. Diese Probleme werden besprochen.

Soziale Sie

Die Bundesrepublik ist ein demokratischer und sozialer Staat - so im Grundgesetz. Der Staat ist verpflichtet, jeden Bürger vor sozialer zu schützen. Zur Erreichung dieses Zieles gibt es viele und Einrichtungen. Der Staat garantiert seinen Bürgern Sozialleistungen. Das sind verschiedene Arten von Versicherungen, Renten, Kindergeld und Sozialhilfen. Die Sozialversicherung existiert in Deutschland seit 1883 und umfaBt: die Krankenversicherung, die Unfall- und die Invalidenversicherung. Zur Sozialversicherung bei der Krankenkasse alle Burger bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze verpflichtet. Alle anderen können zur privaten Krankenversicherung gehen. Die Beiträge werden je zur Hälfte von den Versicherten und von den Arbeitgebern aufgebracht. Durchschnittlich sind es 12,5% des Bruttoeinkommens.

 

 

Variante

.

l.Ich mache die Aufgabe schnell. 2. Nach der Arbeit fahren die Fernstudenten ins Institut. 3. Wir kehren in zwei Wochen zurück. 4. Dieser Fachschuler übersetzt Texte ohne Wörterbuch. 5.Sie besichtigen diese Stadt.





:


: 2016-10-27; !; : 988 |


:

:

- , 20 40 . - .
==> ...

1870 - | 1814 -


© 2015-2024 lektsii.org - -

: 0.008 .