.


:




:

































 

 

 

 


Sport im Leben der Menschen




1

: . . . . .

 

 

) .

Die Zeitung, die Palme, die Kiefer, die Fakultät, die Freudschaft, die Höhe, die Kirsche, die Melone, die Ambulanz, die Fahrt, die Revolution, die Spree, die Gitare, die Nelke,die Zeitschrift, die Politik, die Liebe, die Macht, die Eins.

) .

Der Amerikaner, der Ahorn, der Mein, der Alte, derStachel, der Lehrling, der Kursus, der Sommer, der Tag, der Student, der Aspirant, der Mond, der Vater, der Schnaps, der Qarz, der Skoda, der Hebel,der Neffe, der Philologe, der Astronom.

) .

Das Silber, das Brot, das Fenster, das Gebäude, das Gemälde, das Drama, das Brom, das Mädchen, das Spielzeug, das Aspirin, das Telefon, das Mikrophon, das Minsk von heute, das Blei, das Zinn, das Fräulein, das Kino, das Drittel.

 

, , - .

Das Band, der Flur - die Flur, der Harz das Harz, der Hut die Hut, der Leiter die Leiter, die Mangel der Mangel, der See die See, der Verdienst das Verdienst, der Otter die Otter, die Bank, die Mutter, das Schloss, der Stock.

 

.

1. Er hat ein Buch mit. 2. Hier sind noch ein Apfel und ein Pfirsich. 3. Sie hat einen Freund. 4. Ich habe ein Telegramm bekommen. 5. Oben sind noch ein Raum und eine Badewanne. 6. Sie hat nur ein Heft mit. 7. Er hat ein Auto. 8.Hier gibt es einen Garten. 9. Sie haben einen Hund und eine Katze. 10. Das hat ein Jahr gedauert.

 

, , .

1. Er öffnet die Tür (das Schlafzimmer). 2. Er braucht die Hilfe (der Kamerad). 3. Dieses Buch gehört (der Freund). 4. Er kennt schon gut das Zentrum (die Stadt). 4. (Der Kuchen) schmeckt allen Gästen gut. 5. Sie bringt einen Kaffee (der Schef). 6.Er versteht einige Sätze (der Text) nicht. 7. Hier liegt die Wäsche (die Geschwister). 8. Die Lehrerin erzählt (die Schüler) von dem Krieg. 9. Die Fenster (das Zimmer) gehen in den Hof. 10. Der Polizist erklärt (der Fahrer) die Verkehrsregeln.

 

, .

Der Student, der Hof, der Neffe, der Dozent, der Bär, der Schüler, der Kamerad, der Tisch, der Knabe, der Junge, der Fernseher, der Fuchs, der Bulle, der Wille, der Genosse, der Wind, der Sommer, der Name, der Buchstabe, der Held.

 

, , , .

1. Unser Dorf hat (Sportplatz). Gegenüber (Sportplatz) steht (Haus). 2. Er ist (Lehrer). Er ist (der gute Lehrer). 3. Mein Freun will (Arzt) werden. 4. Die Tanne ist (Nadelbaum). 5. Der Briefpartner war (Franzose). 6. Das Auto seines Vaters ist (Volvo). 7. Minsk liegt an (Swislotsch). 8. (Juni) ist (erste Sommermonat). 9. Sein Vater arbeitet als (Schlosser). 10. Sie hat zwei Jahre in (Paris) gelebt.

 

.

Sport im Leben der Menschen

In unserem Land treiben viele Menschen Sport, weil der Sport den Menschen stark und gesund macht. Er bringt uns Freude und Spaß. Der Sport und die Körperkultur müssen unbedingt in unsere Freizeit und zu unseren Lebensgewohnheiten gehören. Es gibt viele verschiedene Sportarten, und jeder kann für sich etwas finden.

Besonders viel Freude bringt allen Sportlern der Winter. Im Winter, wenn überall Schnee liegt, nehmen viele Städter ihre Schier und fahren ins Frei, um Schi zu laufen. In vielen Höfen und Parks werden Eisbahnen angelegt. Bei gutem Wetter eilen die Kinder und Jugendlichen auf die Eisbahn und gleiten auf der glänzenden Fläche oder spielen Eishockey. Die Kinder rodeln lustig den Berg hinab und spielen Schneeball.

Auch der Sommer ist eine schöne Zeit für Sport und Spiel. Besonders im Urlaub kann man viel Sport treiben. Man kann baden und schwimmen, schön in der Sonne liegen, Fußball und Volleyball, auch Federball spielen. Viele üben sich im Springen und Laufen, manche ziehen aber den Wassersport vor. Besonders modern und beliebt sind in letzter Zeit segeln und surfen, Boot fahren.

Inzwischen ist Fahrradfahren zum Familiensport geworden. Die Bergsteiger machen Bergtouren und besteigen hohe Berge.

Es ist auch sehr gesund, jeden Tag mit Gymnastik zu beginnen und ihn mit einem Spaziergang zu beenden. In unserem Land gibt es und baut man viele Sportplätze und Sportpaläste, Schwimmbäder und Stadien, die uns allen zur Verfügung stehen.

 

.

1. Warum treiben viele Menschen Sport?

2. Welchen Sport kann man im Winter treiben?

3. Was machen die Kinder im Winter besonders gern?

4. Welche Sportarten gehören zum Sommersport?

5. Welche Sportart ist zum Familiensport geworden?

 





:


: 2016-09-03; !; : 886 |


:

:

- - , .
==> ...

1886 - | 1838 -


© 2015-2024 lektsii.org - -

: 0.012 .