.


:




:

































 

 

 

 


Information über eine Geschäftseröffnung)




. . .

Geschäftseröffnung 10. Mai 1965

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 31. März bin ich aus der Firma Salon Schulze, Dortmund, Roderstr. 9, in der ich bisher als Meister angestellt war, ausgeschieden, um am 1. April 1965 einen eigenen Friseursalon in Wiedenbruck, Lowenstr. 23, zu eröffnen. Bitte schicken Sie mir die Vordrucke zur Umsatzsteuer-Voranmeldung und teilen Sie mir meine Steuernummer mit. Nach meinen Erfahrungen darf ich für 1965 mit einem Jahresumsatz von ca. 24000,- DM rechnen. Der Reingewinn beträgt nach den amtlichen Gewinnermittlungssätzen für gemischte Betriebe im Friseurgewerbe bei einem Meister und zwei Gehilfinnen 38% des Umsatzes. Bei der Einrichtung meines Salons mußte ich DM 7600,- für geringwertige Anlagegüter investieren.

Ich bin verheiratet und habe ein Kind unter 16 Jahren. Bitte setzen Sie nach diesen Angaben meine Gewerbe-und meine Einkommensteuer - Vorauszahlung fest. Meine Umsatzsteuer-Voranmeldung werde ich monatlich abgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Spannenberg

Friseurmeister

 

.

, . .

, , .

(Briefe an das Gericht).

- : - - , , . , . , . , . , , , . .

(Entschuldigung eines Zeugen).

, , . . . .

An das Amstgericht in Mühlhausen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Rechtsstreit Maas gegen Piel soll ich am 3.5. als Zeuge aussagen. Leider ist es mir nicht möglich, der Ladung Folge zu leisten, weil ich an Grippe erkrankt bin. Der Arzt hat mir Bettruhe verordnet. Seine Bescheinugung lege ich bei.

     
  (
Ärztliche Bescheinigung )  
  Franz Heumann  

, . . , .





:


: 2016-07-29; !; : 259 |


:

:

- , .
==> ...

1693 - | 1508 -


© 2015-2024 lektsii.org - -

: 0.011 .